Schön, dass wir uns gefunden haben.

Ich bin Martina Hums-Winter, 1974 geboren und liebe es die Welt und ihre Bewohner durch Reisen kennenzulernen.
Im Jahr 2009 erkrankte ich an Darmkrebs, es folgten Operationen und Chemotherapien. Diese Zeit veränderte mich nachhaltig. Ich konnte keinen Tag mehr länger warten, um mein Leben so zu gestalten, wie ich es wirklich wollte.
Ich brachte Bewegung in mein Privatleben, wandelte meinen Beruf und begann an einer heilenden Einstellung zu arbeiten – eine tägliche Herausforderung, die sich lohnt. Das Leben will sich gelebt und sinnvoll anfühlen und genau das möchte ich an meine YogateilnehmerInnen und KlientInnen weitergeben.

Martina lachend unter einem Baum

Und heute?

Meine Wandlung

Heute bin ich als Diplomierte Lebensberaterin & Coach in eigener Praxis tätig und seit 2013 parallel dazu auch Yoga- und Meditationslehrerin. Autorisiert wurde ich nach der Ausbildung im Buddhistischen Zentrum Wien von Ursula Lyon, Schülerin der Ehrenwerten Ayya Khema. Weiterführende Ausbildungen als Yogalehrerin schloss ich in Indien und Österreich bei Birgit Pöltl, Florian Reitlinger, Peter Poeckh und Anand Semalty ab. Klassisches Hatha Yoga aber auch Einflüsse des Anusara Yoga, des Jivamukti Yoga und der Yoga-Therapie prägen meinen Unterrichtsstil.

Ich bin gesund, Yoga war bei dem Genesungsprozess ein wichtiger Bestandteil. Ich möchte Dich ermutigen Yoga als Körperaktivität und Lebenseinstellung kennenzulernen und es individuell für Dich zu nutzen. Es lohnt sich!

Meine Aus­bildungs­­schritte

Mein Motto

“Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.”

– Thich Nhat Hanh –